Kampagnen

Social-Media-Kampagnen

Gesichter der Reha:
Mit der vom Innovationsforum der DEGEMED entwickelten Kampagne „Gesichter der Reha“ möchte die DEGEMED dazu beitragen, dem Arbeits- und Fachkräftemangel in der medizinischen Rehabilitation zu begegnen. Zeigen auch Sie Gesicht und geben der Rehabilitation eine Stimme! Teilen Sie uns mit, warum Sie gern in der Reha arbeiten und geben zukünftigen Kolleg_innen die Gelegenheit zu sehen, warum es sich lohnt seine berufliche Zukunft in der Reha zu finden. Bei Interesse melden Sie sich gern bei Katharina Perl, die in der Geschäftsstelle für die Kampagne verantwortlich ist.

Meine Stimme für die Prävention
Anfang Dezember 2024 startet die Social Media-Kampagne „Meine Stimme für die Prävention“ der DEGEMED. Die Idee hierfür kam aus dem DEGEMED Arbeitskreis Prävention. Auf den Kanälen Facebook, Instagram und LinkedIn werden Beiträge und Stories gepostet. Inhaltlicher Aufhänger ist das publizierte Positionspapier der DEGEMED zum Angebot RV Fit der Deutschen Rentenversicherung (DRV). Die Social Media-Kampagne soll zum einen auf unsere Forderungen zur Stärkung der Prävention aufmerksam machen und zum anderen die Bedeutsamkeit der Prävention für die Gesellschaft unterstreichen. Darüber hinaus geht es uns darum, die Herausforderungen und Probleme der Reha beim Angebot von Präventionsmaßnahmen zu unterstreichen. Bei der Kampagne können sowohl Mitarbeitende von Reha-Kliniken als auch Patient_innen teilnehmen. 

Reha-Zukunftsstaffel 2.0
Anfang Januar 2025 startet die Kampagne „Reha-Zukunftsstaffel 2.0“ im Rahmen der Bundestagswahl 2025. Einst von der AG Kommunikation der DEGEMED entwickelt, beginnt die Zukunftsstaffel ihre zweite Phase. Initiator der Zukunftsstaffel 2.0 ist das Innovationsforum der DEGEMED. Wie schon die erste Version der Kampagne soll die gegenwärtige Aktion Politiker_innen vermitteln, was Reha-Einrichtungen brauchen, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Gesichter der Reha

Warum ich gerne in der Reha arbeite

Meine Stimme für die Prävention

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