Veranstaltungen

11.07.2025
Online-Rezensionen, Feedback-Kultur und Beschwerdemanagement in Reha- und Vorsorgeeinrichtungen wirkungsvoll gestalten

Online-Bewertungen beeinflussen das öffentliche Bild von Reha- und Vorsorgeeinrichtungen zunehmend – sowohl bei Patient:innen als auch bei potenziellen Mitarbeitenden. Eine positive Feedbackkultur und ein professionelles Beschwerdemanagement sind entscheidend, um das Vertrauen in Ihre Einrichtung zu stärken und kontinuierlich Verbesserungen anzustoßen. 

In diesem 4-stündigen Webinar lernen Sie, wie Sie konstruktiv mit Online-Rezensionen, insbesondere auf öffentlichen Bewertungsplattformen und in Sozialen Medien umgehen, eine offene Feedbackkultur in Ihrer Einrichtung fördern und ein wirkungsvolles Beschwerdemanagement etablieren. Anhand praxisnaher Beispiele erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen für den professionellen Umgang mit Kritik und Lob – intern wie extern. Stärken Sie das Image Ihrer Einrichtung und nutzen Sie Feedback als Chance zur Weiterentwicklung. 

Foto: AdobeStock/A Stockphoto

Termin

11.07.2025
09:30-13:30 Uhr

Veranstaltungsort

online, via Webex

Referenten

Kristina Kobilke – Digitale Marketingstrategin, Trainerin, Speakerin und Autorin. Kobilke unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, ihre digitale Medienkompetenz zu stärken und mehr Know-how im Digitalen Marketing aufzubauen. Sie verfügt über die Fähigkeit, auch Menschen ohne Vorkenntnisse abzuholen und Hürden abzubauen, wenn es darum geht, sich auf digitales Neuland zu begeben.

Teilnahmegebühr

DEGEMED-Mitglieder: 300 €
Nicht-Mitglieder: 400 €

Anmeldung zur Veranstaltung 11.07.2025

Kontakt:

Livia Weidauer
Referentin Veranstaltung

E-Mail: l.weidauer@degemed.de
Tel: 030 28 44 96-72